Neue Kontakte in neuen Fahrzeugen - 7. "Unternehmer Speed-Dating“ im Autohaus Nordstadt

Das 7. Unternehmer-Speed-Dating der Wirtschaftsjunioren Harz e.V. fand am 27. September im Autohaus Nordstadt der Firma Wentorf und Schenkhut statt.  Das Ziel dieser „Visitenkarten-Party“ besteht darin, innerhalb kurzer Zeit viele Unternehmer oder Verantwortliche aus den Unternehmen der Region kennen zu lernen.

Bei den Wirtschaftsjunioren hat diese Veranstaltung bereits Tradition. Neu war dieses Mal jedoch der Veranstaltungsort, denn bisher hatten sich die Mitglieder und Gäste der Wirtschaftsjunioren stets in einer Gaststätte getroffen.

 

Das Speed-Dating in einem Autohaus bot jedoch einen besonderen Charme. Denn die Teilnehmer konnten nicht nur Kontakte zu Unternehmern und Führungskräften knüpfen, sondern gleich einmal in den neuen schicken Autos Probe sitzen. Und gegenüber dem Geräuschpegel in einem Restaurant, gestalteten sich die Gespräche zu zweit im Auto auch etwas diskreter und persönlicher.  Drei Minuten hatten die Teilnehmer Zeit, um sich und ihr Unternehmen vorstellen. Dann gab es ein akustisches Signal und es wurde rotiert: Dann wechselte jeweils ein Fahrzeuginsasse das Auto.

 

Im Anschluss trafen sich alle Teilnehmer zu einem kleinen Imbiss und konnten so ihre neu gewonnenen Kontakte beim Small-Talk vertiefen. Den Wirtschaftsjunioren und den Gästen hat das Veranstaltungsformat in einem Autohaus so viel Spaß gemacht, dass die Veranstaltung im nächsten Jahr in jedem Fall wiederholt werden soll.