Unsere Mitglieder

Sehen Sie hier die Profile der aktiven Mitglieder, die einer Veröffentlichung zugestimmt haben.

Andreas Feltel

Andreas Feltel

Unternehmen:

Volksbank Nordharz eG

Vorlieben:

Zeit mit der Familie verbringen, Japanische Kampfkunst (Jiu Jitsu) aktiv betreiben nebst Vorstandsarbeit im Verein, Wandern im Harz.

Ich bin Wirtschaftsjunior, weil...

... ich es für wichtig halte, Kontakte in der Region und darüber hinaus auszubauen und zu pflegen.

Anja Blümel

Anja Blümel

Unternehmen:

WiReGo - Wirtschaftsförderung Region Goslar GmbH & Co. KG
Dipl. Wirtschaftspsychologin (FH)

Vorlieben:

die Natur genießen, Zeit für die Familie und Freunde haben und ganz viele andere Sachen

Ich bin Wirtschaftsjunior, weil...

ich es toll finde, dass sich Menschen für unsere Region engagieren und sich hier so vielseitig vernetzen!

Bengt Kreibohm

Bengt Kreibohm

Unternehmen:

Steuerbüro Bengt Kreibohm

Vorlieben:

Zeit mit der Familie, Wandern im Harz und Fernwanderwege, sowie Schottland und Whisky

Ich bin Wirtschaftsjunior, weil...

…weil ich in meiner Heimat die Zukunft mit Gleichgesinnten aktiv gestalten möchte und durch das Netzwerken meine, und die Interessen meiner Mandanten optimal verknüpfen kann

Christian Böhlke

Christian Böhlke

Unternehmen:

Vermögensberater für Deutsche Vermögensberatung

Vorlieben:

Laufen , Radfahren , Reisen und leckeres Essen.

Ich bin Wirtschaftsjunior, weil...

ich den Austausch mit Selbständigen und Führungskräften der Region sehr schätze und um mein Netzwerk weiter auszubauen.

Ina Fricke

Ina Fricke

Unternehmen:

Sparda-Bank Hannover eG,
Regionalleitung Geschäftsbereich Baufinanzierung Ost (Braunschweig, Wolfsburg, Celle)

Vorlieben:

Reisen und Fotografieren

Ich bin Wirtschaftsjunior, weil...

Ina-Verena Unverhau

Ina-Verena Unverhau

Unternehmen:

Stadt Braunschweig

Vorlieben:

Ich bin Wirtschaftsjunior, weil...

Jens Bingenheimer

Jens Bingenheimer

Unternehmen:

'Formherr Industriedesign' und 'stentists', Braunschweig
Geschäftsleitung

Vorlieben:

Der Harz lädt mich ein zum Wandern, Mountainbiken im Sommer, Skating im Winter und Familie dabei.

Ich bin Wirtschaftsjunior, weil...

ich in meiner Region mit Gleichgesinnten etwas bewirken möchte. Betriebsstudien und Fachvorträge zu unseren Anliegen helfen und machen schlauer. Es geht mir um Netzwerken und Freundschaften.

Julian Brunke

Julian Brunke

Unternehmen:

Braunschweigische Landessparkasse
Ein Unternehmen der NORD/LB

Vorlieben:

Fussball, Reisen und Familie

Ich bin Wirtschaftsjunior, weil...

ich mich für den Austausch mit anderen Unternehmen engagiere und die Chance nutzen möchte um in einem regionalen Netzwerk Kontakte zu knüpfen.

Katharina Hölscher

Katharina Hölscher

Unternehmen:

Deutsche Vermögensberatung

Vorlieben:

Zeit mit meinem Sohn, Reisen, Sport, Tauchen, neue Menschen kennenlernen.

Ich bin Wirtschaftsjunior, weil...

es mir Spass macht mich mit anderen Menschen auszutauschen.

Lars Dörhage

Lars Dörhage

Unternehmen:

Med-X-Press GmbH, Goslar
Geschäftsführer

Vorlieben:

mein Job, Autos, Reisen, Ski fahren

Ich bin Wirtschaftsjunior, weil...

... man Gleichgesinnte in der Region kennenlernt, sich austauschen kann und Geschäftliche Kontakte und natürlich auch private Kontakte knüpfen kann.

Magdalena Pajonk

Magdalena Pajonk

Unternehmen:

'Formherr Industriedesign' und 'orangewood', Braunschweig
Geschäftsleitung

Vorlieben:

draußen sein - mit den Lieben die Natur genießen... kreativ rumspinnen. Und ehrlich gesagt: arbeiten!

Ich bin Wirtschaftsjunior, weil...

... man ein Sprachrohr für die junge Wirtschafts ist; weil man als WJ Möglichkeiten hat, die man im Berufsalltag sonst nicht wahrnehmen kann und weil man die Region von einer anderen Seite kennenlernt.

Marcus Zimmermann

Marcus Zimmermann

Unternehmen:

pluss Personalmanagement Hannover GmbH
NL Braunschweig

Vorlieben:

Reisen, Agility mit meinen Hunden und mit Freunden treffen

Ich bin Wirtschaftsjunior, weil...

…ich gern Kontakte knüpfe bzw. vernetze und die Wirtschaftsjunioren eine tolle Basis für Ideen bieten, welche man im eigenen Unternehmen einbringen kann.

Markus Grzbielok

Markus Grzbielok

Unternehmen:

Trackunit GmbH, Goslar
Country Manager

Vorlieben:

technische Innovationen, essen, Whisky und Rum, interessante Gespräche und das Leben genießen. Italien gehört zu meinem Leben „La Dolce Vita“

Ich bin Wirtschaftsjunior, weil...

... ich an unsere Region glaube, gute Kontakte knüpfen und die Wirtschaft weiterbringen möchte.

Martin Gerhard Raschke

Martin Gerhard Raschke

Unternehmen:

'Holzwerk Raschke GbR' und 'M&R Hosenscheisser UG' in St. Andreasberg
Inhaber und Geschäftsführer

Vorlieben:

Ski, Bergsteigen, Motorrad, Mountainbike

Ich bin Wirtschaftsjunior, weil...

... der Austausch mit anderen Unternehmern/Führungskräften Spaß macht.

Matthias Schaper

Matthias Schaper

Unternehmen:

Akademie Überlingen Verwaltungs-GmbH
Geschäftsführer

Vorlieben:

Literatur, CUS, Wintersport, guter Wein

Ich bin Wirtschaftsjunior, weil...

...ich daran glaube, dass Vertrauen und Fairness die Grundlage erfolgreichen Handelns bilden, und genau das wird hier gefestigt - im Schulterschluss für die Region.

Michael Schlüter

Michael Schlüter

Unternehmen:

s-projekte,
Inhaber

Vorlieben:

Handball, Badminton, Berg/Radwandern, Mountainbiking, Lesen, Fotografieren

Ich bin Wirtschaftsjunior, weil...

... ich es spannend finde, mich mit unterschiedlichen Menschen aus den unterschiedlichsten Berufsfeldern der Region austauschen zu können

Miriam Fuchs

Miriam Fuchs

Unternehmen:

Fuchs PR, Goslar
Inhaberin

Vorlieben:

Menschen begeistern, Ideen entwickeln, Sonne genießen

Ich bin Wirtschaftsjunior, weil...

aktive und vertrauensvolle Netzwerke mit persönlichen Kontakten das Leben leichter machen.

Oliver Flügge

Oliver Flügge

Unternehmen:

Alles, was mit Immobilien zu tun hat in Braunschweig und Goslar

Vorlieben:

Radfahren, Laufen, Ski, Tennis und Sprachen

Ich bin Wirtschaftsjunior, weil...

... ich hier ausnahmslos immer wieder angenehme Leute treffe, die mir nette Gesprächspartner sind.

Thorsten Werner

Thorsten Werner

Unternehmen:

Werner Immobilien Management

Vorlieben:

Reisen, Skifahren, gutes Essen

Ich bin Wirtschaftsjunior, weil...

wir uns durch Gespräche mit netten Menschen, Erfahrungsaustausch und Informationsveranstaltungen regional vernetzen und austauschen.